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Rücksendung im Shop anmelden

 

  1. Loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein und klicken Sie auf „Mein Konto“, anschließend auf „Bestellungen“.

  1. Es werden Ihnen alle ausgeführten Bestellungen angezeigt. Suchen Sie die entsprechende Bestellnummer oder Kommission, zu der Sie eine Rücksendung anmelden möchten.

  1. Klicken Sie bei der gewünschten Bestellung auf den gelben Pfeil, um den Rücksendeprozess zu starten.

  1. Unten auf der linken Seite finden Sie die Option „Neue Rücksendung anlegen“ – bitte auswählen.

  2. Es öffnet sich ein Fenster mit allen bestellten Artikeln.

  3. Wählen Sie bei den betreffenden Produkten die entsprechenden Rücksendegründe aus.

  1. Geben Sie die Stückzahl an, die Sie retournieren möchten. 

  2. Wiederholen Sie diesen Schritt bei allen Artikeln, die Sie zurücksenden wollen.

  3. Am Ende der Seite können Sie optional einen Kommentar hinzufügen

  4. Sie können die Option „Abholen lassen“ wählen.

    Diese Option ist nur in Kombination mit einer Lieferung der Normrahmen AG möglich. Sie gilt primär für Sperrgut. Selbstverständlich nehmen wir auch angemeldete Ware gerne bei der Lieferung wieder mit.


  1. Klicken Sie anschließend auf „Rücksendung anlegen“ 

  1. Nach Abschluss der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail mit dem Rücksendedokument sowie einem für sie kostenlosen Rücksendeetikett.

    ⇨ Sollte eine Rücksendung per Post aufgrund von Überlänge oder Übergewicht nicht möglich sein, wird in der Anmeldung kein Rücksendedokument bzw. Postlabel generiert; in diesem Fall meldet sich unser Verkaufsinnendienst bei Ihnen.

    ⇨ Für Bestellungen, die älter als 90 Tage sind, ist eine Rücksendeanmeldung im Webshop nicht mehr möglich. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an den Verkaufsinnendienst.

  2. Bitte legen Sie das Rücksendedokument der Sendung bei und bringen Sie das Rücksendeetikett gut sichtbar auf dem Paket an. Sie können das Paket nun per Post an uns zurücksenden oder unserem Chauffeur bei einer Lieferung mitgeben.
    Ein ausgefülltes Rücksendedokument ist zwingend notwendig

  3. Sobald die Rücksendung bei uns im Haus ist, wird diese nach den Kundenwünschen weiterverarbeitet. Bei der Gutschrift werden 10% vom Warenwert für unsere Aufwände abgezogen.

  4. Falls Sie hierzu Fragen haben, dürfen Sie sich jederzeit bei Ihrem Ansprechpartner melden.